p.u.l.s.e Zweiter Tag

Am zweiten Tag wurden die restlichen Heavy-Parts fertiggestellt.

Danach ging es weiter mit den Crunchsounds. Zum Teil als "Zweitsound" für die Heavy-Sounds um die Attacks der Gitarrenriffs stärker zu betonen und so mehr Kontur in den Sound zu bekommen.

Hier kamen der Orange Dualterror und der Vox Nightrain zum Einsatz. Zwei Verstärkerzwerge die es in sich haben. Boxen waren einmal eine 1x12 Vox und die Marshall 4x12 mit den Celestion Vintage 30 Speakern.

Hier kam die wunderschöne 1959 Les Paul Reissue von Max zum Einsatz. Der strahlende, knackige Sound harmonierte wunderbar mit dem gesättigten Heaysound des Marshall-

Auch hier kam Mikromäßig eine Kombi aus SM57 und Bändchen zum Einsatz. Zusätzlich ein AKG D12 auf der Rückseite der offenen Box um die Bassfequenzen optimal einzufangen.

Preamps: TLA und Universal Audio.

« zurück